Skip to content
Über mich
Scholeh Razani - Heilpraktikerin

Über mich

Scholeh Razani - Heilpraktikerin

Als ich während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin zum ersten mal in meinem Leben Kontakt zur Homöopathie hatte und verstanden habe, welche unglaublichen Möglichkeiten diese Methode bietet, war ich sofort Feuer und Flamme: Keine Chemie, keine Ausbeutung der Natur, keine Tierversuche, unendlich haltbar, ständig erweiterter Medizinschatz, anwendbar auf Körper und Psyche und auch bei schwersten Erkankungen.

Das sollte es sein und das wurde es auch. Seit über 25 Jahren bin ich begeisterte Homöopathin.

Um meine Patient*innen gut begleiten zu können, habe ich mich weiterhin mit Methoden aus der Verhaltenstherapie und der Systemischen Therapie befasst.
Dann kam die Zeit in der ich – mir sehr lieb gewordene – Patient*innen schweren Herzens zu jemand anderem schicken musste: Bei ihnen wirkten schwere Traumatisierungen im Hintergrund und mir fehlte das Werkzeug, um diese Muster wirksam auffangen zu können. Das hat mich dazu gebracht, selber eine Ausbildung für Traumabegleitung zu beginnen – was meine Arbeits- und Sichtweise nochmal tiefgreifend bereichert hat.

Ich kann jetzt viel genauer sehen, verstehen und v.a. auch vermitteln, was in unserem Gehirn und Nevensystem passiert, wenn langwierige und komplizierte Zustände das Leben meiner Patient*innen beschweren. Durch Fertigkeiten aus Hypnoterapie und Systemischer Therapie, durch Übungen aus der Somatic Experience, Erkenntnissen aus der Polyvagaltherorie, Pendel- und Depersonalisierungstechniken kann ich nun auch traumabasierte Symptome gut begleiten.

Und ich kann diese Prozesse durch Homöopathische Mittel erleichtern und festigen.
Mein Traumberuf!

Scholeh Razani
Geboren 1960 als Kind iranischer Eltern
Verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen
Heilpraktikerin seit 1997
Seitdem regelmäßige, monatliche Supervision in Klassischer Homöopathie
Regelmäßige Fortbildungen in Klassischer Homöopathie
Mitglied im Verband Klassischer Homöopathinnen Deutschland (VKHD)
Regelmäßige Zertifizierung durch Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ)
Aus- und Weiterbildungen in
Gewaltfreier Kommunikation
Restorative Circles
Lösungsfokussierter Kurztherapie
Ausbildung in Neurosystemischer Integration
Seit 2007 jährliche Retreats in Plum Village

Du wünschst Dir Unterstützung für körperliche oder emotionale Zustände?

Ich begleite dich gerne.

Back To Top